Heimsieg im Mönchhofstadion

Jubel über den Heimerfolg. Foto: Philipp Rieger

Im ersten Heimspiel der noch frühen Rückrunde gelingt dem FVR in einer über weite Strecken zähen Partie der dritte Sieg in Serie.

Zum Spiel: Die Mannen um Kapitän Rottke starteten druckvoll in die Partie und führten nach 14 Spielminuten bereits mit 2:0. Zunächst traf Bitterwolf nach starkem Zuspiel von Wurz sehenswert zum 1:0 (7.). Nur kurze Zeit später verwandelte Nico Fröhlich einen an ihn selbst verschuldeten Foulelfmeter souverän zum 2:0 (14.). Mit der Führung im Rücken schalteten die in weiß gekleideten Gastgeber etwas zu sehr in den Verwaltungsmodus und ließen die Gäste besser ins Spiel gekommen. Wirklich gefährlich konnten diese wiederum nicht werden und so blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0.

In Halbzeit 2 flachte das Niveau der Partie weiter ab. Staufenberg wurde lediglich durch Standards gefährlich und kam so auch durch einen direkt verwandelten Freistoß von Hinkel zum Anschlusstreffer. Der FVR schaffte es im weiteren Verlauf wieder Kontrolle über das Spiel zu gelangen und hielt die Gäste bis auf eine brenzlige Situation vom eigenen Tor entfernt. Der Frust darüber war der SG deutlich anzumerken. Infolge eines eindeutigen Foulspiels eines Gäste-Akteurs im Mittelfeld sah Spielertrainer Sven Huber (auf der Bank) aufgrund Meckerns erst gelb und dann gelb-rot. Kurz vor Spielende verwertete Sezer Ergün eine Freistoßflanke von Reimann zu seinem Debüttor für den FVR und stellte gleichzeitig den 3:1 Endstand her.

Die Reserve des FVR belohnte sich im Vorspiel für eine starke 2. Halbzeit mit einem 4:2 Erfolg. Torschützen waren 3x Trifel und Wieser.

Am Osterwochenende spielen beide Teams samstags in Michelbach. Anpfiff bei Team 2 ist um 15 Uhr, Team 1 spielt im Anschluss um 17 Uhr. Beide Mannschaften möchten mit einem Derbysieg in der Erfolgsspur bleiben und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

'

Klicken Sie hier, um den Videoinhalt von Staige anzuzeigen.

Dabei werden möglicherweise personenbezogene Daten an Staige übertragen.
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp