Spitzenspiel auf Augenhöhe

Am Samstag Nachmittag den 16.03 kam es zum mit Spannung erwarteten Topspiel in der A-Jugend vom Tabellenführer FV Bad Rotenfels und den direkten Verfolger SG Ottersdorf.
Das was die Partie im vornherein versprach, konnte die erste Halbzeit nicht halten. Auf dem Hartplatz in Ottersdorf Taten sich beide Mannschaften schwer ihr jeweiliges Spiel aufzuziehen. Viele lange Bälle, viele Ballverluste und wenig Kombinationensspiel, dass beschreibt die erste Halbzeit der Partie.
In Halbzeit zwei begann der Gastgeber aus Ottersdorf Offensiv. Ein Pfostentreffer und ein Schuss neben das leere Tor verhinderten die Führung der Heimmanschaft. Durch ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger auf Seiten des FV Bad Rotenfels kam Ottersdorf zur Führung.
Die Jungs des FVR kamen nach dem Rückstand besser in die Partie. Man übernahm zunehmend das Spielgeschehen und erspielte sich Torchance um Torchance, ehe Rafael R. sehenswert den Ausgleich erzielte. Es folgten 2 Lattenschüsse für den FVR, welche die zwischenzeitliche Führung verhinderte.
Nach der Partie steht fest, dem FVR war die Nervosität anzusehen, haben sich in der 2. Halbzeit deutlich gesteigert und sind somit nach 11 Spielen immer noch ungeschlagen mit 31 Punkten Tabellenführer. Die SG Ottersdorf hat 5 Punkte Abstand bei noch 4 ausstehenden Partien.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp