Kantersieg gegen Gernsbach

(pr) Eine Woche nach der hart umkämpften Niederlage in Michelbach folgt bereits wieder die Rückkehr in die Erfolgsspur. Gegen den FC Gernsbach kamen die Sengül-Schützlinge zu einem nie gefährdenden 5-0 Heimerfolg.

Im einseitigen Kreisliga-Spiel begann der Torreigen nach knapp 20 Minuten. Felix Stößer legte mustergültig auf Hinkelmann quer, der dankend annahm und nur noch einschieben musste. Es spielte im Anschluss weiter nur der FVR und so folgte nach knapp 30 Minuten das verdiente 2-0 erneut durch Yannick Hinkelmann. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machte die Elf um Kapitän Nicolai Stösser munter weiter und Gernsbach kam zu kaum Entlastungsangriffen. Mit dem Treffer zum 3-0 krönte Felix Stößer seine herausragende Leistung. Ehe sich der FC Gernsbach versah stand es dann auch bereits 4-0, als nur drei Minuten später, erneut Hinkelmann das Ergebnis hochschraubte. Coach Taner Sengül holte im Anschluss seine gut aufspielenden Torschützen vom Feld und so kamen die Herren Heinze, Wurz und Teodorescu zum Einsatz.

Yannick Hinkelmann (11) und Felix Stößer (25) waren vom FC Gernsbach nicht zu stoppen.  Foto: Philipp Rieger

Es ging munter weiter und nur weitere 5min. später stand das Ergebnis auf 5-0. Freistehend vor Keeper Marcel Ihle blieb Nicolai Stößer eiskalt und markierte so den Endstand. In den letzten 25min. schaltete der FVR ein bis zwei Gänge zurück und so fielen keine weiteren Treffer. Der mit nur 12 Spielern angetretene Gast aus Gernsbach hatte auch in der Schlussphase keine eigene Torchance und so hatte Fabrizio Rossielo im FVR-Tor einen angenehmen Arbeitstag. Durch den verdienten Heimerfolg steht der FVR aktuell nach 4 Spieltagen, mit 7 Punkten auf Rang 6 der Kreisliga A – Nord.

Da der FC Gernsbach in der Saison 2022/23 keine zweite Mannschaft stellen konnte, spielte im Vorspiel der FVR II in einem internen Testspiel. Mit 1-6 siegte die A-Jugend Bezirksliga-Elf, um das Trainer Trio Korte/Wieser/Höink gegen die FVR-Reservemannschaft.

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag, den 01.09.2022 um 18:45 Uhr gegen den FV Iffezheim. Die zweite Mannschaft spielt am Freitag, den 02.09.2022 ebenfalls um 18:45 Uhr in Iffezheim.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp