Knappe Niederlage in Iffezheim

Florian Hemmel (12) und Filip Reimann (15) versuchen Finn Kehrer (9) zu stoppen.   Foto: T.Höink

(pr) Auf den deutlichen 5-0 Heimerfolg gegen den FC Gernsbach folgt bereits wieder Ernüchterung. Bereits am vergangenen Donnerstag musste sich die Sengül-Elf dem FV Iffezheim mit 1-0 geschlagen geben.

Der bisher ungeschlagene FV Iffezheim begann die Partie, ähnlich dem Heimspiel gegen Bietigheim, druckvoll und versuchte den FVR bereits früh zu pressen. Die Hintermannschaft um Torhüter Fabrizio Rossielo, welcher den urlaubsbedingt verhinderten Manuel Droth vertritt, konnte jedoch gut dagegenhalten und ließ nur wenig Torchancen zu. Mit etwas Glück hätte der FVR selbst nach einer guten Konterchance in Führung gehen können. Es wollte allerdings in Durchgang 1 kein Tor fallen und so ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt machte Iffezheim druckvoll weiter und wollte so die Führung erzwingen. Nach einem zu kurzen Abstoß und einem Abstimmungsfehler in der FVR-Defensive gelang Connor Huber zehn Minuten nach der Pause dann der verdiente Führungstreffer. Die Ernst-Elf hatte in der Folge gar die große Chance auf das 2-0, doch weder gute Torchancen noch ein Handelfmeter konnten für die Vorentscheidung genutzt werden. So kam es, dass der FVR zurück ins Spiel kam und sich in der Schlussphase ein offener Schlagabtausch entwickelte. Im letzten Drittel zeigte sich die junge FVR-Elf jedoch zu ideenlos und konnte sich keine zwingenden Torchancen herausspielen. So blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 1-0 Heimerfolg für den FV Iffezheim.

Weiter geht es am nächsten Sonntag, den 11.09.2022 im Heimspiel gegen den Rastatter SC/DJK. Gegen den Bezirksligaabsteiger hängen die Punkte besonders hoch. Die FVR-Elf muss sich daher gehörig strecken, um etwas Zählbares zu holen. Spielbeginn im Mönchhofstadion ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die Reserveteams um 13:15 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp