Klarer Derbysieg in Hörden

Marvin Filipon mit dem 3-0 Foto: Philipp Rieger
 

(pr) Eine Woche nach dem knappen und umkämpften Derbyerfolg gegen den VFR Bischweier (2-1) zeigt sich der FVR bestens erholt. Im Gaggenauer Stadtteile Derby gegen den FV Hörden gewinnt die FVR-Elf nach einer erstklassigen Mannschaftsleistung verdient, sowie deutlich mit 4-0.

Bei bestem Sommerwetter legte der FVR erneut los wie die Feuerwehr. Bereits in der 4min. hatte Torjäger Marco Wurz die Chance auf den Führungstreffer, scheiterte aber an FVH-Keeper Luka Zemann. Besser machte es nur eine Minute später Dragos Teodorescu, mit einem satten Schuss in die Maschen.


Dragos Teodorescu feiert Doppelpack.

Die junge FVR Elf spielte im Anschluss weiter druckvoll nach vorne und so fiel nach 12 Minuten der nächste FVR-Treffer. Dragos Teodorescu legte mustergültig auf Manuel Fritz ab, der im Fallen seinen 8. Saisontreffer erzielte. Es überzeugte im weiteren Verlauf nur der FVR und die Heimelf aus Hörden tat sich im eigenen Spiel merklich schwer. Auch die Trinkpause, in der Coach Dirk Thomas seine Unzufriedenheit äußerte, brachte keine Besserung im Hördener Spiel. Nach 35min. Spielminuten wechselte Thomas und brachte mit Robin Schönfeldt eine neue Kraft aufs Feld. Dieser war nur eine Minute an der besten Chance der Hördener beteiligt, doch Fabrizio Rossiello im FVR-Tor war zur Stelle.

Besser machte es auf der Gegenseite Marvin Filipon mit dem dritten Tor für den FVR. Mustergültig herausgespielt über Kocher und Bitterwolf zeigte sich Filipon vor dem Tor eiskalt und erhöhte auf ein komfortables 3-0 für den FVR.

Unmittelbar vor der Halbzeit hatte die FVR-Elf durch Teodorescu und Bitterwolf weitere Chancen das Ergebnis hochzuschrauben, doch es blieb beim 3-0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, ohne das der FVR die Kontrolle über das einseitige Spiel verlor. Zwingende Torchancen wurden seltener und so dauerte es bis kurz vor Spielschluss ehe Dragos Teodorescu seine bärenstarke Leistung mit dem 4-0 Endstand krönte.

Eine motivierte und geschlossene Mannschaftsleistung waren der Grundstock für einen überzeugenden Derbyerfolg an der Essel.

Für den FVR spielten:

Rossiello – Hemmel, Fröhlich, Rottke, Wieland (ab 65min. N.Stösser) – Kocher, Filipon (ab 80min. Langer), Bitterwolf (ab 73min. Deck), Fritz (ab 80min. Trifel), Teodorescu – Wurz

Die FVR-Reservemannschaft von Trainer Olaf Koritnik verlor das Vorspiel glatt mit 3-0.

Am kommenden Samstag, den 10.06.2023 kommt es im heimischen Mönchhofstadion zum letzten Saisonspiel der Saison 2022/23. Mit einem Heimerfolg gegen den SV Staufenberg möchte man sich von seinen Fans und verdienten Spielern verabschieden. Spielbeginn im Mönchhofstadion ist um 16:00 Uhr. Das Vorspiel wird um 14:15 Uhr angepfiffen.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp