Meister Ottenau eine Nummer zu groß für den FVR

Zahlreiche Fans sehen ein spannendes Bezirksliga-Derby. Foto: Michael Hanf

(pr) Zum Auftakt des Sportfestwochenendes gastierte am vergangenen Freitag der Meister aus Ottenau im Mönchhofstadion. Die junge FVR-Elf konnte der Merkel-Elf zwar über die gesamte Spielzeit Paroli bieten, schaffte es jedoch nicht ein Tor zu erzielen. In einem spannenden Bezirksliga Spiel war man somit mit 0-1 der SpVgg aus Ottenau unterlegen und die Luft im Abstiegskampf wird merklich dünner. In den letzten drei Saisonspielen ist die FVR-Elf um das Interimstrainerduo Zimmer/Rieger nun zum Siegen verdammt möchte man noch den Klassenerhalt schaffen.

Vor zahlreicher Kulisse im heimischen Mönchhofstadion erwischte die Sportvereinigung einen guten Start. Trotz zahlreicher Wechsel gegenüber den Vorwochen präsentierte sich der Meister souverän und erzielte in der 19min. durch Dirk Glaser den 1-0 Führungstreffer. Nachdem eine Standardsituation noch abgewehrt werden konnte, hatte Routinier Glaser am 16er zu viel Platz und haute das Leder unhaltbar in die Maschen. Die FVR-Elf hatte zuvor mit Luka Wieser zwar eine sehr gute Führungschance, die Tore erzielte aber wieder der Gegner.

Der Meister aus Ottenau jubelt auch im Mönchhofstadion.  Foto: Michael Hanf

In der Folgezeit entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Bezirksliga-Spiel bei dem der FVR nach gut 30min. zum ersten Wechsel gezwungen wurde. Manuel Fritz verletzte sich im Zweikampf am Knie und musste mit einer Fleischwunde vom Feld und direkt ins Krankenhaus. Unmittelbar vor der Halbzeit lag erneut ein Ausgleich in der Luft doch Riedinger blieb gegen Wieser erneut Sieger.

In der zweiten Halbzeit war die FVR-Elf gewillt den Ausgleich zu erzwingen. Torhüter Riedinger war an diesem Tag allerdings nicht zu bezwingen und vereitelte die Torchancen des FVR. Die größte Chance hatte Gerrit Göring nach 70min. als er nach einem Hertweck Freistoß denkbar knapp das Tor verfehlte. Somit blieb es nach 90min. bei einer knappen Niederlage und die Luft im Abstiegskampf wird weiter dünner, da die Konkurrenz aus Rastatt, Baden-Oos und Lichtental allesamt ihre Spiele gewinnen konnten. Es trennen den FVR mittlerweile 4 Punkte vor dem rettenden Ufer und die letzten drei Spiele müssen dringend gewonnen werden.

Robin Benkler im Zweikampf gegen Niklas Dittmann. Foto: Michael Hanf

Die zweite Mannschaft erreichte am Tag zuvor ein 2-2 Unentschieden im kleinen Derby. Die Tore für den FVR erzielten Steffen Gantner und Tarik Kuka.

Für Team I geht es am kommenden Sonntag, den 29.05.2022 um 15:00 Uhr gegen den SV Sinzheim II bereits um Alles! Bei einer erneuten Niederlage ist der Abstieg wohl besiegelt und man müsste den schweren Gang in die Kreisliga A antreten. Unterstützen Sie unsere junge Elf im Fremersbergstadion!

Weitere Bilder vom Spiel gegen Ottenau gibt es auf unserer Facebook Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp