Last-Minute Knockout in Sinzheim

Stefan Wieland und der FVR liefern sich gegen Sinzheim eine kampfbetonte Partie.  Foto: Michael Hanf

 

(pr) Der FVR verliert in letzter Minute gegen den SV Sinzheim II und das Kapitel Klassenerhalt ist zwei Spieltage vor Ende der Saison so gut wie gescheitert. Nach 16 Jahren Bezirksliga schickt Nico Siegwart mit seinem Treffer zum 2-1 den FVR in Tristesse. Ein couragierter Auftritt des FVR reicht nicht und so muss man sich Rund um das Mönchhofstadion fortan mit der Kreisliga A befassen. Bei 6 Punkten Rückstand und lediglich zwei ausstehenden Spieltagen bedarf es ein Wunder für den FVR.

Es war das erste von drei Abstiegsendspielen für den FVR und so gingen es die Schützlinge des Interimstrainer-Duo Zimmer/Rieger auch an. Kampfbetont, willig und sehr couragiert wartete der FVR dem tabellendritten aus Sinzheim auf. Es entwickelte sich von Minute 1 an eine umkämpfte Partie und so wurde beiden Mannschaften physisch alles abverlangt. Den besseren Start erwischte allerdings die Heimelf, denn sie hatten das Glück auf ihrer Seite. Hätte der umsichtig leitende Schiedsrichter Matthias Brudek in den Anfangsminuten noch auf Strafstoß für den FVR entscheiden können, erhielt nach einer Viertelstunde die Landesliga Reserve den Strafstoß zugesprochen. Der zurecht gepfiffene Elfmeter blieb allerdings ungenutzt, denn Torhüter Meik Hausberger schoss in seinem Abschiedsspiel über das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte die Heimelf durch Fabian Schmidt dann doch den Führungstreffer und Sinzheim jubelte erstmalig.

Jochen Schröder ist bei seinem starken Comeback präsent, kann die Niederlage allerdings auch nicht abwenden. Foto: Michael Hanf

 

Der FVR steckte nach der Halbzeitpause allerdings nicht auf und kam nach knapp 60min. zum Ausgleich. Der ums Überleben spielende Florian Hemmel lief mit großem Willen Torhüter Hausberger an und zwang ihn somit zum Fehler. Der FVR schöpfte neuen Glauben und drängte auf den zweiten Treffer, zwingende Torchancen waren jedoch weiter Mangelware. Lediglich der reaktivierte Routinier Jochen Schröder hatte mit einem Fernschuss eine gute Tormöglichkeit. Als Schröder allerdings nach 70min. erschöpft den Platz verlassen musste, kam ein Bruch ins FVR-Spiel. Es schien als ob dem FVR, aufgrund des aufopferungsvollen Kampf, für die entscheidende Schlussphase die Puste ausging. Die getätigten Spielerwechsel auf Seiten des FVR brachten leider auch keinen Aufschwung. Trotz aller Bemühungen war es die Heimelf mit der besseren Schlussphase. Diese wurde dann auch in der Nachspielzeit belohnt und Nico Siegwart versetzte mit seinem Treffer in der 92min. den FVR in Tristesse.

Florian Hemmel (mitte) erzielte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich kann die Niederlage allerdings nicht verhindern. Foto: Michael Hanf

 

Siebzig Minuten sahen die mitgereisten FVR-Fans einen leidenschaftlich kämpfenden FVR der mit aller Macht versuchte das drohende Unheil abzuwenden. In der Schlussphase setzte sich allerdings die Qualität des SV Sinzheim durch und der ersatzgeschwächte FVR geht erneut als Verlierer vom Feld.

Die zweite Mannschaft besiegte die dritte Mannschaft des SV Sinzheim mit 1-4. Eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Grundstock für den verdienten Auswärtserfolg gegen den Tabellenzweiten aus Sinzheim. Die Tore für den FVR erzielten: Jan Höink (Foulelfmeter), Marco Grimm, Mustafa Ahmadi und Joshua Deck. Besonderes Vorkommnis: Fabrizio Rossiello pariert beim Stand von 0-0 einen Foulelfmeter.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Sasbach. Spielbeginn für Team I ist um 17 Uhr. Die Reserve ist spielfrei.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp