Abstieg aus Bezirksliga besiegelt

An ein Wunder glaubte vor dem Spiel niemand mehr wirklich im Lager des FVR und so wollte man befreit in Sasbach aufspielen. Mit einem ganz schwachen und womöglich der schlechtesten Saisonleistung verkaufte sich die Mannschaft jedoch abermals unter Wert. Torhüter Mario Boh war es zu verdanken, dass die 5-0 Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Die treuen und mitgereisten Fans erlebten einen „Horrorfilm“ in mehreren Akten und man muss sich für die Leistung bei seinen Anhängern entschuldigen.

Bei bestem Sommerwetter hatte Sasbach in der ersten Halbzeit ein dutzend klarer Torchancen, jedoch war Boh stets zur Stelle. Es entwickelte sich zwischenzeitlich gar ein Privatduell Kissner – Boh. Unmittelbar vor der Halbzeitpause hatte der FVR zusätzlich Glück, dass ein Foulspiel an Marvin Schaum im Strafraum nicht geahndet wurde. Nach verlorenem Zweikampf im Mittelfeld war es Yahya Jabbie quasi mit dem Halbzeitpfiff doch noch mit dem verdienten 1-0 Führungstreffer für die Heimelf.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Entlastungsangriffe und FVR-Torchancen waren weiter Seltenheit und Sasbach konnte frei aufspielen. In der 54min. war Boh zum zweiten mal überwunden. Ein Volleyschuss von Marvin Schaum schlug unhaltbar im FVR-Gehäuse ein und die Moral des FVR schien gebrochen.

Das Spiel war entschieden und so folgten die Treffer zum 3-0, 4-0 und 5-0 durch die Herren Lamm, Jabbie und Kissner. Als Schiedsrichter Jannik Ell nach 90min. das einseitige Spiel beendete war man beim FVR sichtlich erlöst und so gilt es sich endgültig mit der Kreisliga A anzufreunden.

Im letzten Heimspiel am kommenden Samstag, den 11.06.2022 möchte man sich im heimischen Mönchhofstadion gegen den FC Ottenhöfen gebührend von der Bezirksliga und verdienten Spielern verabschieden. Spielbeginn im heimischen Mönchhofstadion ist um 17 Uhr. Das Vorspiel der Reserve beginnt bereits 15:15 Uhr.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp