Niederlage im Münchfeldstadion

Marco Wurz gelingt gegen den Tabellenführer kein Treffer. Foto: Philipp Rieger

(pr) Im strömenden Regen von Rastatt verpasste es die ersatzgeschwächte FVR-Elf den Kreisliga A Tabellenführer aus Rastatt entscheidend zu ärgern. Mit 3-0 Toren setzte sich schlussendlich der Tabellenführer auch gegen den FVR durch und bleibt nach 9 Spieltagen weiter ungeschlagen. Für den FVR ist die Niederlage kein Beinbruch, dennoch sollte man in den kommenden Spielen wieder in die Punkte kommen, um nicht den Anschluss an die vorderen Ränge zu verlieren.

Zum Spiel: Die Partie auf Platz II des Münchfeldstadion begann für den FVR gut. Bereits nach 25sec. hatte Marco Wurz die große Chance zur 0-1 Führung, scheiterte mit seinem Abschluss allerdings am Keeper des FC Rastatt 04. Nach anfänglicher Abtastphase war auch die Offensive des Tabellenführers aufgewacht und zeigte ihr können. So scheiterte 04-Stürmer Topal aus aussichtsreicher Position nach 10 Minuten denkbar knapp. In der Folge war die FVR-Defensive unter Vollbeschuss, doch Torhüter Droth hielt mit vielen starken Paraden die Null fest. Angetrieben über ihren Spielmacher Madalin-Alin Livan fegte ein gelb-schwarzer Sturmlauf über die FVR Hintermannschaft und man wusste sich oft nur mit Fouls zu helfen. Die FVR-Offensive kam hingegen nur vereinzelt zu Torabschlüssen, welche ihr guter Schlussmann Szakacs zu Nichte machte. Kurz vor der Halbzeitpause war es erneut Spielmacher Madalin-Alin Livan, der nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Der souveräne Schiedsrichter Martin Klimm zeigte ohne Zögern direkt auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Livan selbst und so ging der Tabellenführer aus Rastatt verdient mit 1-0 in die Halbzeitpause.

Spielmacher Madalin-Alin Livan war vom FVR nicht zu stoppen. Foto: Philipp Rieger

 

In der zweiten Spielhälfte zeigte der FVR die richtige Moral und bot dem Spitzenreiter Paroli. Obwohl viele Stammkräfte in den eigenen Reihen fehlten, war man am Ausgleich dran. Den nächsten Treffer erzielte allerdings erneut Rastatt 04. Nach einem Eckball in der 73 Minute wurde Vladu sträflich freigelassen und köpfte unbedrängt zum 2-0 in die Maschen. Die FVR-Moral war gebrochen und so folgte nur eine Minute später durch einen Konter das spielentscheidende 3-0 von Emre Topal.

Für den FVR spielten:

Droth – Rottke, Fröhlich (ab 85min. Eckhardt), J. Höink, Fritz – Reimann, Schmidt, Teodorescu (ab 66min. J.Stößer), Rauer, Wieser – Wurz

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

 

Das Spiel der Reservemannschaften wurde für den FVR erstmalig im Flex-Modell 9 vs. 9 gespielt, da dem Gegner aus Rastatt nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Mit 0-3 Toren gewann die Koritnik-Neun verdient gegen die Reserve des Rastatt 04.

Die Tore erzielten: Daniel Geiges, Steffen Gantner und Mustafa Ahmadi.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 09.10.2022 gegen die Landesliga Reserve des FV Germania Würmersheim. Anpfiff im heimischen Mönchhofstadion ist um 15 Uhr. Die FVR-Reserve ist spielfrei. Das Vorspiel bestreitet um 13:45 Uhr die D3-Jugend des FVR gegen den SV 08 Kuppenheim III.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp