0:9 Debakel gegen Bischweier

Am gestrigen Samstag gerieten die A-Junioren des FVR gegen die Nachbarn aus dem Kirschendorf mächtig unter die Räder.  Innerhalb von drei Minuten bogen die Gäste schon auf die Siegerstraße ein. Von Spielminute 20 bis 23 hatte die FVR-Hintermannschaft einen kompletten Blackout, was zu drei Gegentoren führte. Ein weiteres Gegentor brachte den 4:0 Halbzeitstand. Trainer Höink fand wohl die richtigen Worte in der Kabine und die Jungs legten die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Drei 100%ige Chancen, alle durch Ben toll herausgearbeitet, wurden leider vergeben und die Möglichkeit, dass Ergebnis zumindest auf ein bis zwei Tore zu verkürzen, vertan. Dann von einem Teil der Mannschaft Resignation, bedingt durch fehlende Fitness. Torhüter Julian konnte noch mit einigen Paraden ein zweistelliges Ergebnis verhindern, sodass es zum Schluss beim 9:0 für die Gäste blieb. Zu erwähnen ist noch eine tolle Aktion von Abdou, der in der 10. Minute mit einem sehenswerten Fallrückzieher fast das 1:0 erzielt hätte.

Das Fazit in Form von immer wieder zutreffenden Phrasen: Ein Spiel geht 90 Minuten und nicht nur 10. Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Präsentiert sich ein Teil der Mannschaft weiterhin von dieser Seite, spielt man definitiv, auch in dieser erst jungen Saison, gegen den Abstieg.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp