FVR dreht Partie nach Rückstand

Neuzugang Dragos Teodorescu sorgt 80 Min. auf der Außenbahn für Gefahr. Foto: Philipp Rieger

(pr) Im Heimspiel gegen den FV Germania Würmersheim II dreht die FVR-Elf nach frühem 0-1 Rückstand die Partie und kommt zu einem verdienten 4-1 Heimerfolg. Mit Bestleistungen glänzen Mittelfeld Taktgeber Filip Reimann und Doppeltorschütze Marco Wurz.

Zum Spiel: Im heimischen Mönchhofstadion erlebt der FVR in der 8min. ein Déjà-vu. Wieder einmal nach einem Eckball kassieren die Sengül-Schützlinge einen Gegentreffer und geraten so früh in Rückstand. Die Antwort des motiviert aufspielenden FVR ließ allerdings nur 5min. auf sich warten und so brachte Filip Reimann mit einem klasse und unhaltbaren Schuss aus 18m den FVR zurück in die Partie. Nach einer halben Stunde war das Missgeschick bereits korrigiert und der FVR führte mit 2-1. Reimann eroberte im Germania Spielaufbau das Spielgerät und setzte Felix Stößer mustergültig in Szene. Stößer nahm an, um kurvte im 16er auf engem Raum seine Gegenspieler und schob zum Führungstreffer ein. In der Germania Schockstarre legte die FVR-Elf zwei Minuten später direkt nach und Marco Wurz erhöhte auf 3-1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte wurde ab der 65min. wieder spannend, als der kurz zuvor eingewechselte Philipp Langer zum Pechvogel wurde. Ein missglückter Querpass konnte nur mit einer Notbremse geklärt werden und der FVR musste fortan in Unterzahl agieren. Die Gäste aus Würmersheim witterten Hoffnung und übernahmen anschließend das Spielkommando. Die gut formierte FVR-Defensive um Droth, Rottke, Wieber, Heinze und Höink überstand die Druckphase allerdings unbeschadet und ließ keinen Treffer zu. Als in der Schlussphase Würmersheim alles auf eine Karte setzte, ergaben sich für den FVR zunehmend Räume, welche der starke Marco Wurz in der 90min. zum 4-1 Endstand nutzen konnte.

Unter dem Strich ein verdienter Heimerfolg, welcher allerdings durch den Langer Platzverweis etwas getrübt wird. Die Reserve des FVR war spielfrei.

Für den FVR spielten:

Droth – Rottke, Rauer (ab 46min. Wieber), J. Höink, Heinze – Schmidt (ab 58min. Langer), F.Stößer (ab 65min. Güler), Teodorescu (ab 81min. S. Wieland), Reimann, Wieser – Wurz

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 16.10.2022 gegen den FC Frankonia Rastatt. Anpfiff auf dem Frankonia Sportgelände ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 13:15 Uhr die beiden Reservemannschaften.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp