Auswärtserfolg trotz langer Unterzahl

Neuzugang Marvin Filipon erzielt die Führung und der FVR jubelt.  Foto: Philipp Rieger

(pr) In einer, zumindest in der ersten Spielhälfte, umkämpften Kreisliga Partie holt der FVR drei wichtige Punkte beim FC Frankonia Rastatt. Trotz 75-minütiger Unterzahl gewinnt die FVR-Elf von Trainer Taner Sengül am Schluss deutlich mit 1-5. Durch den verdienten Auswärtssieg klettert der FVR auf den 6. Tabellenplatz.

Zum Spiel: Die Partie begann äußerst ausgeglichen und Frankonia Rastatt schenkte dem FVR nichts. So entwickelte sich eine zweikampfbetonte Partie und der FVR bekam die Härte der Kreisliga früh zu spüren. Die Vorzeichen für einen Auswärtserfolg wurden dann ab der 15min. deutlich schlechter. So zeigte der gute Schiedsrichter Pierre Wolfring für eine strittige Notbremse Kristian Rottke die rote Karte und der FVR war fortan in Unterzahl. Als dann auch nach gut 30min. Spielzeit auch Spielmacher Felix Stößer nicht mehr weitermachen konnte, keimte Skepsis im FVR-Lager auf. Trainer Taner Sengül konnte allerdings erstmalig auf Neuzugang Marvin Filipon zurückgreifen, was der Partie guttat. Treffer wollten in Halbzeit 1 keine fallen.

Die zweite Spielhälfte begann für den FVR deutlich besser und so erzielte eben genannter Neuzugang Marvin Filipon in der 57min. den umjubelten Führungstreffer. Was dann folgte, war ein lange nicht mehr gesehener Bad Rotenfelser Sturmlauf. Innerhalb 15 Minuten fielen drei weitere Treffer und die Moral der Heimelf war gebrochen. Nils Heinze, Marco Wurz und der ebenfalls eingewechselte Stefan Wieland erzielten die Treffer und der FVR führte trotz Unterzahl mit 0:4. Wer allerdings dachte Frankonia ergibt sich seinem Schicksal wurde getäuscht. So musste FVR-Torhüter Manuel Droth eine gute Einschussmöglichkeit von Bedrus Asani parieren.

Sturmspitze Marco Wurz ist auch von Frankonia Rastatt nicht zu halten.  Foto: Philipp Rieger

Der Heimelf gelang in der Folge dennoch der Ehrentreffer und Koch durfte sich in die Torschützenliste eintragen. In der 83min. sahen die zahlreich mitgereisten FVR-Zuschauer den nächsten Jokertreffer des FVR. Yannick Hinkelmann hieß der Torschütze und Frankonia Torhüter Davide Sutera konnte einem leidtun. Die Partie war entschieden und Frankonia konnte sich glücklich schätzen, dass Justin Junker für sein hartes Foulspiel an Stefan Wieland, nicht ebenfalls des Feldes verwiesen wurde.

Für den FVR spielten:

Droth – Rottke, Rauer, J. Höink (ab 46min. Bitterwolf), Heinze – Schmidt, F.Stößer (ab 33min. Filipon), Fritz, Teodorescu (ab 73min. S. Wieland), Wieser – Wurz

Die Reserve des FVR erwischte keinen guten Tag in Rastatt und verlor, aufgrund individueller Fehler, deutlich mit 4-0.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 23.10.2022 gegen den Phönix aus Durmersheim. Anpfiff im heimischen Mönchhofstadion 15:00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 13:15 Uhr die beiden Reservemannschaften.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp