Niederlage in hitzigem Kreisliga-Derby

Florian Hemmel (FVR) und Ousmane Njie liefern sich ein umkämpftes Kreisliga-Derby  Foto: M. Hanf

(pr) Wenige Wochen nach dem Pokal-Aus verliert die FVR-Elf erneut gegen Aufsteiger Michelbach. Die knappe 2-1 Niederlage wurde nach Spielende jedoch schnell zur Nebensache, da es abseits des Spielfeldes zu unschönen Auseinandersetzungen kam.

Zum Spiel: Die Kreisliga-Partie begann mit leichten Feldvorteilen für den FVR und die junge Gastmannschaft bestimmte somit spielerisch die Anfangsphase. Da jedoch zwingende Torchancen die Ausnahme waren, konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. In Folge wurde das Aufeinandertreffen zunehmend zerfahrener und auch der SVM kam zu Torchancen. Nach einem scharf getretenen SVM-Freistoß gelang der Kleehammer-Elf, durch ein FVR-Eigentor, in der 37min. die 1-0 Führung.  In der Folgezeit war der FVR verunsichert und holte sich mit einem überhastetem Foul im Strafraum den nächsten Nackenschlag selbst ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Denny Stoiljkovic sicher und so ging es mit einem 2-0 in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause hatte der gastgebende SVM die Chance die Partie frühzeitig zu entscheiden. Torhüter Manuel Droth blieb jedoch im sitzen Sieger gegen Victory Erhahon. Nach dem beide Teams munter wechselten erhitzen sich die Gemüter auf und neben dem Platz zunehmend. Schiedsrichter Karl-Wilhelm Braun aus Seewald hatte dabei Schwerstarbeit zu verrichten und war nicht zu beneiden. Dies hatte auch zur Folge das der SVM nach einer Stunde Spielzeit in Unterzahl agieren musste. Der FVR drückte auf den Anschluss und hätte in der 65min. ebenfalls einen Elfmeter verdient gehabt. Der Luftzweikampf gegen Stößer wurde allerdings nicht geahndet und die FVR-Zuschauer tobten. Nur eine Minute später erkämpfte sich Youngster Felix Stößer dann doch den Anschlusstreffer. Mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Meter ließ er SVM-Keeper Nahoi keine Abwehrchance. Die Partie drohte zu kippen und die Zuschauer sahen fortan einen offenen Schlagabtausch bei dem allerdings kein weiteres Tor mehr fallen wollte.

Da sich die Gemüter bei sommerlichen Temperaturen derart erhitzten war die knappe Derbyniederlage schnell zu Nebensache geworden. Der Höhepunkt des Aufeinandertreffens spielte sich allerdings neben dem Platz ab, als sich die Zuschauer wilde Auseinandersetzungen lieferten.  Wir als FVR distanzieren uns von jeglicher Gewalt auf und neben dem Platz und weisen dies entschieden zurück. Derbys leben in gewissem Maße von Emotionen! Am vergangenen Sonntag kam es in Michelbach aber zu Szenen, welche auf Sportplätzen nichts verloren haben.

Das Vorspiel beider Reservemannschaften endete 0-1. Nach ausgeglichener Partie sorgte Yannick Rauer sehenswert mit dem Treffer des Tages für den knappen FVR-Erfolg.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 28.08.2022 um 15 Uhr gegen den FC Gernsbach. Im heimischen Mönchhofstadion möchte der FVR wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Da die Gäste keine zweite Mannschaft melden konnten, bestreitet das Vorspiel die FVR A-Jugend und FVR Reservemannschaft. Spielbeginn wird um 13:15 Uhr sein.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp