Torloses Remis in Plittersdorf

Filip Reimann und der FVR stolpern in Plittersdorf.   Foto: Philipp Rieger

(pr) Eine Woche nach den Auftakterfolgen zu Hause gegen Bietigheim folgt bereits Ernüchterung. Im Ried reichte es für die FVR-Mannschaften nur zu einem Punkt. Die Reserve um Trainer Olaf Koritnik verlor trotz Führung in der Schlussphase noch mit 2-1, die erste Mannschaft spielte im Anschluss torlos unentschieden.

Zum Spiel: Die Partie gestaltete sich bei sommerlichen Temperaturen lange Zeit sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile erarbeiten und so sahen die Zuschauer eine ereignisarme Kreisligapartie im Ried. Die größte Chance in der ersten Spielhälfte hatte die Heimelf nach knapp 30min. durch Roberto Riili. Sein Abschluss landete zum FVR-Glück allerdings am Pfosten.

In der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich der FV Plittersdorf leichte Feldvorteile, der FVR war nach Kontern allerdings gefährlich. Zwingende Torchancen waren jedoch auch in Halbzeit II Mangelware und so sahen die angereisten Zuschauer eine müde Kreisliga Partie. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte der FVR in den Kontern mehr Ertrag erzielen können, doch die Abschlüsse oder finalen Abspiele missglückten. Für die erfahrenen Torhüter Droth und Wahl war er ein angenehmer „Arbeitstag“ und beide behielten eine weiße Weste. Schiedsrichter Lukas Zielbauer hatte mit der fairen Partie wenig Probleme und zeigte eine souveräne Leistung.

Unterm Strich geht das torlose Remis in Ordnung und der FVR steht nach zwei Spieltagen mit 4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Im Spiel der Reservemannschaften führte der FVR II durch Neuzugang Dominik Merz lange mit 0-1, ehe Plittersdorf in der Schlussphase die Partie noch drehen konnte. Die Treffer für Plittersdorf erzielten Tamino Schneider und Dennis Cotten.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 21.08.2022 in Michelbach. Im Murgtel-Stadion braucht es allerdings eine gehörige Leistungssteigerung, um sich für die Pokal-Niederlage revanchieren zu können. Spielbeginn für Team I ist um 15 Uhr. Die Reservemannschaften spielen um 13:15 Uhr.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp