Perfekter Saisonauftakt für FVR

Außenverteidiger Nicolai Stösser zeigt eine kämpferische starke Leistung und lässt nichts anbrennen.    Foto: Michael Hanf

(pr) Der Fußball im Mönchhofstadion ist zurück und Neu-Trainer Taner Sengül darf zufrieden mit seinen Schützlingen sein. Mit 3-1 bezwingt die neuformierte FVR-Elf den SV Germania Bietigheim und tankt nach dem Pokal Aus in Michelbach wieder Selbstvertrauen. Da auch die Reservemannschaft das Vorspiel mit 5-0 gewinnen konnte, kann man von einem perfekten Heimerfolg sprechen.

Zum Spiel: Das Spiel begann vor anschaulicher Kulisse ausgeglichen und beide Teams setzten in der Anfangsphase vereinzelte „Duftmarken“ in Form von Torabschlüssen. Nach gut 20min. des Abtastens übernahm der FVR mehr und mehr das Kommando und kam folgerichtig in Führung. Nach guter Vorarbeit von Luka Wieser ist Florian Hemmel zur Stelle und erzielt aus kurzer Distanz den verdienten Führungstreffer. In der Euphorie des Führungstreffers machte der FVR weiter Druck, verpasste es jedoch das 2-0 nachzulegen. Wie aus dem nichts kam die Germania aus Bietigheim durch Dennis Tetzlaff zum Ausgleich, als er Torhüter Droth überspielen konnte. In der Folge verflachte die Partie und war wieder ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit war die FVR-Elf wieder besser im Spiel und hätte in der 52min. durch einen Foulelfmeter erneut in Führung gehen können. Filip Reimanns Elfmeter landete jedoch an der Unterlatte. Als beide Mannschaften munter wechselten hatten die Gäste nach gut 70min. die Chance auf den Führungstreffer, doch Rittlers Freistoß landete nur am Pfosten.
Besser machte es Manuel Fritz nur eine Minute später, als er nach guter Vorarbeit von Yannick Hinkelmann, seine Farben wieder in Führung brachte. Kurz vor Spielende war es Geburtstagskind Dragos Teodorescu vorbehalten mit dem 3-1 alles klar zu machen.

Zusammenfassend ist der Sieg aufgrund der besseren Torchancen als verdient zu bezeichnen. Die Gäste um Trainer Hinh Ung hätten mit etwas Glück allerdings einen Punkt oder gar drei im Mönchhofstadion entführen können. Der Pfosten hatte jedoch etwas dagegen und rettete den FVR zum Auftakt.

Die Reservemannschaft kam unter Neu-Trainer Olaf Koritnik zu einem ungefährdeten 5-0 Heimerfolg. Nach 2-0 Halbzeitführung durch Treffer von Fabio Ecker und Marco Grimm machten in Halbzeit 2 die Herren Heinze, Rothenberger und Jan Stößer mit den weiteren Treffern alles klar. Für FVR-Keeper Fabrizio Rossielo war es hingegen ein ruhiger Nachmittag.

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 13.08.2022 im Ried. Beim FV Plittersdorf gilt es den Auftakterfolg zu veredeln. Spielbeginn für Team I ist um 17 Uhr. Die Reservemannschaften spielen um 15:15 Uhr.

Alle Fotos von Michael Hanf. Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp