Saisonrückblick B-Junioren

Mit einem tollen 4. Tabellenplatz und in Schalgdistanz zu Platz 2 haben die B-Junioren des FVR die Hinrunde in der Bezirksliga beendet. Da das Team zum großen Teil aus dem jüngeren 2006er Jahrgang besteht ist dies umso höher zu bewerten. In 8 Partien musste man sich lediglich den beiden Spitzenteams geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben ist die Torausbeute. Hier wurden in 15 Spielen 56 Treffer erzielt, was für die offensive Ausrichtung des Spielsystems des Trainergespanns spricht. In den zurückliegenden 45 Trainingseinheiten waren zudem im Schnitt immer 19 von 25 Spielern mit sehr viel Spaß anwesend.

Ziel von uns Trainern ist nun, das Team für die nächste Runde zusammenzuhalten, um mit dem starken Kader den Angriff auf die Tabellenspitze zu starten. Allerdings müssen hier schon erste Störfeuer aus der Nachbargemeinde bekämpft werden. Aber auch das sind wir nach 12 Jahren als Jugentrainer mittlerweile gewöhnt. Unsre gute Jugendarbeit bleibt auch hier nicht unbeachtet. Zu unserem großen Glück fanden etliche Jungs auch, nach kurzer Zeit beim Nachbarn, den Weg wieder zurück in die große Familie FV Bad Rotenfels.

Nun möchten wir uns noch von ganzem Herzen bedanken bei all denen die uns in unsrer Arbeit mit den Jugendlichen immer unterstützen. Dem kompletten Vorstand und dem Jugendgremium des FVR, dem Platzteam für gute Trainingsbedingungen und bei Sandra und Uwe Pregger für die immer sauberen Kabinen. Auch das ist nicht selbstverständlich.          Toni und Carmelina nicht zu vergessen, die uns immer herzlich aufgenommen haben und alle Wünsche erfüllt haben, ihr macht den FVR als Familie erst komplett.

Und natürlich bei euch liebe Eltern, Großeltern, Freunde und mittlerweile auch Freundinnen der Jungs, die auf sehr viel Zeit mit ihnen wegen uns verzichten.  Gerade in den zurückliegenden Monaten ist es für die Kinder und Jugendlichen aber extrem wichtig zumindest diesen Ausgleich zu haben. Sport, egal in welcher Form, fördert die Gesundheit und stärkt das Immunsystem.

Zudem ein großes Dankeschön an unseren langjähriger Trikotsponsor Recyclang GmbH in Bad Rotenfels für den neuen Trikotsatz. Wir arbeiten auch mit diesem Trikot an der Meisterschaft, versprochen!

Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünschen die Trainer der B-Junioren.

Rick Lucas, Robert Havadi und Oliver Ecker

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp