Torloses Unentschieden gegen Iffezheim

Wenig Torraumszenen im Heimspiel gegen den FV Iffezheim.   Foto: Stefanie Renk

(pr) Der FVR bleibt nach einer soliden Defensivleistung im Kalenderjahr 2023 weiter ungeschlagen! Tore wollten am Ostersamstag gegen den FV Iffezheim vorne wie hinten allerdings keine fallen und so endet die Kreisliga Partie 0-0 Unentschieden. Beide Mannschaften neutralisierten sich größtenteils im Mittelfeld und echte Torraumszenen waren daher Seltenheit.

In einer ausgeglichenen Partie zeigte der FVR eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Echte Torraumszenen waren im heimischen Mönchhofstadion jedoch Seltenheit und das Aufeinandertreffen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab.

In der zweiten Spielhälfte erkannte man recht schnell – wer den ersten Treffer erzielt, gewinnt die Partie. Ein Torerfolg wollte jedoch keinem Team gelingen. Die größte Chance auf einen Treffer hatten in der 69min. die Gäste. Der kurz zuvor eingewechselte Finn Kehrer um kurvte FVR Keeper Droth, doch Fröhlich klärte auf der Linie für den FVR. Schiedsrichter Valeri Schuller hatte mit der Partie keine Schwierigkeiten und zeigte beim leistungsgerechten Unentschieden eine souveräne Leistung.

Für den FVR spielten:

Droth – Fritz (ab 91min. Gantner), Rottke, Fröhlich, S. Wieland (ab 69min. Wieber) – Kocher, Reimann, Bitterwolf, Teodorescu (ab 86min. Ecker), Wieser (ab 77min. Deck) – Wurz

Die zweite Mannschaft des FVR gewann das Vorspiel gegen den FV Iffezheim II knapp mit 2-1. In einer kampfbetonten Partie waren die Gäste in der zweiten Spielhälfte zwar drückend überlegen, doch die Defensive des FVR um den starken Torhüter Fabrizio Rossiello hielt stand. Alec Schmidt sorgte mit seinem Doppelpack für den Heimerfolg.

Am kommenden Sonntag, den 16.04.2023 wartet auf den FVR der nächste „dicke Brocker“. Im Gastspiel beim Rastatter SC/DJK treffen die zwei Bezirksliga Absteiger der vergangenen Saison aufeinander. Spielbeginn im Münchfeld ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reservemannschaften startet um 13:15 Uhr. 

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp