Verdienter Sieg im Derby

Jubel nach dem Sieg in Michelbach. Foto: Philipp Rieger

SV Michelbach – FV Bad Rotenfels 2:5

Der FVR bleibt nach einem verdienten Sieg in Michelbach in der Erfolgsspur und festigt damit den 2. Tabellenplatz.

Zum Spielgeschehen:

Die ganz in schwarz gekleidete Elf von Trainer Taner Sengül dominierte die Anfangsphase und verzeichnete bereits früh in der Partie die ersten Chancen. Die 0:1 Führung nach 9 Minuten durch Bitterwolf war daher auch zu diesem Zeitpunkt bereits verdient. Wie schon in der Vorwoche nutzte der FVR das Momentum der frühen Führung und erhöhte nur wenige Minuten später durch Torsten Kasch auf 0:2 (11.). Der Winterneuzugang nutzte hierbei eine starke Vorarbeit von Bitterwolf, um sein erstes Tor seit seiner Rückkehr zum FVR zu erzielen.

Nur wenige Sekunden später hätte gar das 0:3 fallen können, doch Reimann konnte eine Hereingabe von Kocher nicht im Tor unterbringen. Nach gut 25 Minuten kam auch Michelbach etwas besser in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber operierten durchweg mit langen Bällen und waren immer wieder darauf aus über Standards gefährlich zu werden. In Spielminute 38 war es dann schließlich Schlindwein, der einen Abpraller nach einem nicht konsequent genug verteidigten Eckball zum Anschlusstreffer nutzte. Kurz vor der Halbzeit konnte der FVR aber den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Ergün nahm sich einen Freistoß aus ca. 20 Metern und setzte ihn zum 1:3 ins Netz (45+1.).

In Halbzeit 2 waren die Gäste zunächst zu passiv und ließen die Gastgeber besser in die Partie kommen. Diese nutzten die kurze Schwächephase und verkürzten erneut zum 2:3 durch Mazreku (51.). Auch von diesem Rückschlag ließ sich die junge FVR-Elf nicht beirren und stellte nach einem starken Spielzug über Kocher und Vorlagengeber Reimann durch Filipons ersten Saisontreffer auf 2:4 (54.). Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit ergaben sich immer wieder Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Bei Michelbach kam zunehmend Frust über die bevorstehende Niederlage auf, was leider auch zu einer unschönen Tätlichkeit führte. Nach einem Zweikampf mit Teoderescu wurde dieser vom Kapitän der Heimmannschaft Asinipean bespuckt. Eine absolut überflüssige Aktion und Glück für Asinipean, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Di Rosa die Situation auf dem Spielfeld nicht wahrgenommen hat (81.)

Auch davon ließ sich der FVR nicht aus der Ruhe bringen und machte nur wenige Minuten später den Sack zu. Innenverteidiger Nico Fröhlich gewann einen Zweikampf kurz vor dem eigenen Strafraum, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und spielte einen mustergültigen Ball auf Bitterwolf, der frei vor Torhüter Darasz zu seinem 11. Saisontor einnetzte (89.). Kurze Zeit später war die Partie vorüber und der FVR konnte einen auch in der Höhe verdienten Derbysieg feiern.

Die Reserve von Coach Olaf Koritnik feierte einen ungefährdeten 7:1 Erfolg. Die zweite Mannschaft des SV Michelbach hatte den spielfreudigen Rotenfelsern kaum etwas entgegenzusetzen. Die Torschützen waren 2x Trifel, 2x Grimm, Wieser, Gantner und Schiavino jeweils 1x.

Am kommenden Wochenende spielt man erneut Samstags um 17 Uhr, dann im heimischen Mönchhofstadion. Team 1 trifft auf die Reserve des FV Würmersheim und möchte weiter den 2. Tabellenplatz festigen und Druck auf die Spitzenposition ausüben. Team 2 ist spielfrei.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp