Zurück auf dem Platz

Auch die neu formierte B-Jugend des FVR hat Anfang Juni das Training endlich wieder aufgenommen. Das Trainerteam war anfangs etwas pessimistisch ob man die Jungs nach der langen Pause wieder motivieren kann, aber diese Gedanken waren, wie sich zeigte, völlig umsonst. Drei Trainer betreuen mittlerweile 28 Jungs und im Durchschnitt liegen wir bei 85 % Trainingsbeteiligung. Wir erleben in jedem Training enorm engagierte Spieler, die die Übungseinheiten geradezu aufsaugen und versuchen, das Gelernte auch im Spiel umzusetzen. 

Da uns vom “älteren” Jahrgang nur vier Spieler zur Verfügung stehen, erwartet uns voraussichtlich eine harte Runde in der Bezirksliga. Im ersten Test gegen die SG Muggensturm wurde uns dies bereits aufgezeigt, aber wir konnten viel aus diesem Spiel mitnehmen. Die folgenden Testspiele gegen die SG Durmersheim (2:0) und bei der SG Daxlanden (4:3) zeigten uns das Potential der Mannschaft. Es macht uns Trainern enorm viel Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Mitte August beginnt die Vorbereitung auf die neue Runde und wir hoffen, dass wir sie dieses Mal zu Ende spielen dürfen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp