6. KSC Ostercamp beim FVR

Auch dieses Jahr startete, zum sechsten Mal direkt nach Ostern, die KSC Fußball Schule ihr Camp beim FV Bad Rotenfels im Mönchhofstadion. Gleich zwei KSC Camps starteten am Dienstag direkt nach Ostern. Im Wildpark verbrachten rund 70 Kids die Woche in der Heimat von Willi Wildpark und auch beim Partnerverein des KSC, dem FV Bad Rotenfels, hatten sich die Trainer einiges für die 40 Camp-Teilnehmer ausgedacht.
Traditionell stand zum Auftakt neben der Begrüßung und dem gemeinsamen kennenlernen auch das Trikotbeflocken auf dem Programm. Ausgerüstet mit ihrem eigenen Fußballschul-Ball und dem individuellen Trikot konnten die Fußballschulkicker schon am ersten Tag motiviert das Training beginnen.
Betreut wurden die Kids dieses Jahr durch Bernd Schmieder, der seit 2009 als Trainer mit dabei ist. Er ist „Spaßvogel“ der KSC Fußballschule, immer für eine Überraschung gut und deshalb bei den Kids beliebt. Bernd ist seit vielen Jahren im Trainergeschäft, war mehr als 15 Jahre Trainer beim KSC-Talentteam und hat dort die Mannschaften von U12 bis U19 betreut. Auch außerhalb des KSC war er schon als Trainer tätig (z.B. Durlach-Au und Rastatt) weshalb man von ihm eine Menge toller Fußballtricks lernen kann. Unterstützt wurde er dieses Jahr durch Nadine Stahl, der Spielführerin der KSC Oberliga Damenmannschaft und Matthias Wähling vom Perspektivteam des KSC.
Am Tag 2 des Ostercamps durften sich die Kids auf Besuch aus dem Profikader des KSC freuen. Manuel Gulde und Selcuk Alibaz besuchten das Camp in Bad Rotenfels. Sie standen, wie von den Kids gewünscht, auf alle Fragen Rede und Antwort und gaben viele interessante und lustige Antworten auf die kreativen Fragen. Danach freuten sich die Kinder auf eine etwas andere Autogrammstunde. Die Profis zeigten viel Geduld und signierten geduldig alles Mitgebrachte der Kinder. Auf dem Platz stand heute neben dem Beginn der WM-Vorrunde das Thema „Spielformen“ im Mittelpunkt. So sonnig und gut gelaunt endete dann auch der 2. Tag.
Zum dritten Camp-Tag, wie gewohnt bei bestem Wetter, begrüßte die KSC-Fußballschule die motivierten Kids. Heute war einiges an Geschicklichkeit gefragt, denn unter anderem Koordination mit und ohne Ball stand auf dem Trainingsplan. In die „heiße Phase“ der WM-Vorrunde ging es am Nachmittag für die am Freitag anstehenden Finalspiele. Jedes Team wollte sich hierfür natürlich eine bestmögliche Ausgangsposition schaffen und dementsprechend ehrgeizig gaben sich dabei die Kids. Sonnige, schöne und ereignisreiche KSC-Tage gingen in Bad Rotenfels am Freitag zu Ende Der Abschlusstag steckte wieder voller Überraschungen und hatte nochmal einiges zu bieten. Die Kids erspielten sich am Morgen Bronze-, Silber- & Goldmedaillen beim KSC-Fußball Abzeichen. Hier waren beispielsweise die Schussgenauigkeit und ein gutes Ballgefühl gefragt.

„FINAAAALEEE“ hieß es dann am Nachmittag. Die WM, die bereits am zweiten Camp-Tag begonnen hatte, fand in spannenden und zum Teil sehr knappen Begegnungen glückliche Sieger. Prämiert wurden diese dann bei der abschließenden Feier mit den Eltern und Verwandten. Ein Camp-Rückblick gehörte hierbei genauso zum Programm wie der Besuch von Willi Wildpark. Am Ende der vier Camp-Tage bedankt sich die KSC-Fußballschule bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen bei einem der nächsten Events.
EIN GANZ BESONDERER DANK geht in dieser Woche an die Verantwortlichen des FV Bad Rotenfels, die mit ihrer tatkräftigen Hilfe einen großen Anteil am Gelingen des Camps hatten! Hier sind Die D-Jugend Trainer Dirk Lang & Torsten Höink mit den Frauen Claudia Lang & Sandra Höink die Garanten für das Gelingen, ebenso das Team von Tonis Schanzenbergstube die sich um das Mittagessen der Camp Teilnehmer kümmerten.











Voriger
Nächster

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp