Deck schießt FVR ins Achtelfinale des Bezirkspokals

Sieg in Verlängerung / Mario Boh im FVR-Tor mit überragender Leistung

(pr) Nachdem man in der ersten Runde ein Freilos erwischte kam es in der 2.Runde des Rothaus-Bezirkspokal erneut zum Aufeinandertreffen gegen den FC Rastatt 04. In den vergangenen Jahren ein gutes Los für den FVR. Die Mannschaft um Trainer Raphael Oremek war jedoch gewarnt, denn die 04-Elf trat mit gehörig Selbstvertrauen an. Rastatt siegte in der ersten Runde gegen den SV Forbach furios mit 8-0. Die Vorzeichen für ein spielerisch gutes Spiel konnten jedoch nicht schlechter sein. Der Platz im ehrwürdigen Rastatter Münchfeldstadion war trotz langer Ruhephase in einem derart schlechten und unebenen Zustand, so dass Einsatz & Kampf Trumpf waren.

Zum Spiel: Beiden Teams war in der Anfangsphase die Gewöhnung an den schwer bespielbaren Rasen anzusehen und es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, bei dem Fehler in der Defensive direkt zu Großchancen führten. Die Abschlüsse der Offensivabteilungen beider Mannschaften waren allerdings zu ungenau. Auf FVR Seite war es Mario Boh im Tor der sein Team mit mehreren starken Paraden im Spiel hielt. Im weiteren Verlauf der Partie war der ersatzgeschwächte FVR um die Kontrolle der Partie bemüht und hatte in Wieser und Bitterwolf mehrfach gute Einschussmöglichkeiten. Die Heimelf war nach Kontern und Unsicherheiten in der FVR-Defensive jederzeit brandgefährlich. Ein Tor in der regulären Spielzeit wollte allerdings keiner Mannschaft gelingen und die Verlängerung musste über das Weiterkommen entscheiden. In dieser avancierte Joshua Deck in der 97min. mit dem goldenen Tor zum Matchwinner.

Eine Woche vor dem Auftakt der Bezirksliga Saison gegen den Rastatter SC/DJK ist für die FVR-Mannschaft zwar der Knoten geplatzt, es wartet allerdings noch viel Arbeit für die Schützlinge von Raphael Oremek. Spielbeginn im heimischen Mönchhofstadion ist am Sonntag, den 05.09.2021 um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die Reservemannschaften um 13:15 Uhr.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp