FVR mit Arbeitssieg im Münchfeldstadion

N. Stößer in der Defensive aktiv  Foto: Philipp Rieger

(ns) Zum Ende der zweiten englischen Woche war der FV Bad Rotenfels beim FC Rastatt 04 im Münchfeldstadion zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen verteidigte der FVR die Tabellenführung mit einem Arbeitssieg. Somit bleibt der FVR weiterhin in der Erfolgsspur und steht nach 10 Spieltagen mit 27 von 30 möglichen Zählern an der Spitze der Kreisliga A Nord.

Zum Spielgeschehen: Von Beginn an war das Spiel geprägt von sehr intensiven Zweikämpfen. Beiden Mannschaften waren gewillt die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, um die Erfolgsserie der letzten Spiele auszubauen. Die Heimmannschaft begann schwungvoller und versuchte den FVR mit langen Bällen zu überlisten. 
Schon früh in der Partie gelang dem FVR der Führungstreffer inmitten einer Rastatter Drangphase. Nach 9 Minuten glänzte die FVR-Offensive durch einen schön herausgespielten Konter. Co-Trainer Zimmer setzte sich bis zur Grundlinie durch und legte mustergültig auf Bitterwolf ab, welcher den Ball eiskalt vollstreckte.

Auch der Führungstreffer brachte nicht die gewohnte Dominanz ins Spiel des FVR und das Spiel war weiterhin sehr zerfahren und geprägt von vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten, was auch sicherlich am sehr unebenen Terrain lag. Mitte der ersten Halbezeit war Zimmer kurz vor der Strafraumkante nur durch ein Foul zu stoppen. Kapitän Stößer nahm sich den Ball und verwandelte den direkten Freistoß flach und platziert im langen Eck zum zwischenzeitlichen 0:2. Kurz vor der Halbzeit gelang dem FVR der 0:3 Pausenstand. Abdi pflückte einen langen Ball gekonnt herunter, setzte sich gegen den 04 Verteidiger durch und behielt die Übersicht. Freistehend vor dem Torwart, verwandelte Zimmer die Vorlage von Abdi und erzielte sein 9 Saisontor.

Nach der Halbzeit kam der FC Rastatt 04 galliger zurück und versuchte sich ins Spiel zurückzukämpfen. Nach einem langen Ball war die FVR-Defensive etwas ungeordnet und Stürmer Vladu überlupfte Rosiello in der 55. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer. Nur 2 Minuten später, überwand die Heimmannschaft erneut die FVR-Defensive. Nach einem strittigen Zweikampf kurz vorm Strafraum des FVR setzte sich Bacic durch und verwandelte den Ball ins lange Eck zum zwischenzeitlichen 2:3, was die Hoffnungen der Heimmannschaft auf ein Comeback am Leben hielt. Die junge FVR-Mannschaft bewies erneut Charakter und ließ sich auch in solchen einem Spiel nicht durch das 2:3 aus der Bahn werfen und legte wieder einen Gang zu.

Durch den Aufwind der Heimmannschaft ergaben sich Räume, welche dem FVR in die Karten spielten. Nur 4 Minten nach dem 2:3 konnte der FVR die Führung wieder ausbauen. Wie bereits beim 0:1 legte Zimmer auf Bitterwolf ab, welcher seinen zweiten Treffer der Partie markierte. In der 77 Minute krönte Zimmer seine starke Leistung mit dem zweiten Treffer. Wurz tankte sich auf der rechten Seite durch, legte zurück auf Zimmer, welcher den Ball stark annahm und im Fallen den Ball zum 2:5 in den Maschen versenkte. Anschließend war der Arbeitstag für die Doppelpacker Bitterwolf und Zimmer beendet und frische Kräfte kamen in die Partie. In den letzten gut 15 Minuten brannte nichts mehr an und der FVR brachte das 2:5 über die Ziellinie in feierte den 6 Sieg in Folge.

Am kommenden Sonntag wartet der nächste Härtetest mit dem Bezirksligaabsteiger SV Sinzheim 2. Anpfiff der Partie im heimischen Mönchhofstadion ist um 15 Uhr. Auch die Reserve darf nach einem spielfreien Wochenende wieder ran und startet um 13:00 mit dem Vorspiel gegen den SV Sinzheim 3.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder vom Spiel gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp