Torfest in Bad Rotenfels

Khalat Abdi nicht zu stoppen! Foto: Philipp Rieger

(mf) Im heimischen Mönchhofstadion setzt der FV Bad Rotenfels das nächste Ausrufezeichen und schickt die 2. Mannschaft des FV Muggensturm glatt und verdient mit 9:0 nach Hause.

Zum Spielgeschehen: Von Beginn an war das Spiel geprägt vom Ballbesitzfußball der Rotenfelser. In den ersten 15 Minuten des Spiels gelang es der Heimmannschaft nicht, ihre Dominanz in zählbares zu verwandeln. Nach einer Ecke von Maximilian Kocher kommt Kapitän Felix Stößer in der 20. Spielminute zu frei im gegnerischen Fünfer zum Kopfball.  Auch ein gegnerisches Knie im Rücken kann ihn nicht mehr davon abgehalten werden das folgende Torfest mit dem 1-0 zu eröffnen.

Es folgen weitere Chancen die jedoch nicht in Tore münden, bis sich Co-Trainer Daniel Zimmer, wohl inspiriert vom 1:0, ebenfalls ein Herz fasst und nach einem Freistoß von Kocher aufsteigt, um das 2:0 aus ca. 11 Metern ins lange Eck zu köpfen. Durch konsequentes und hohes Pressing konnte die Vordermannschaft in Person von Daniel Zimmer und Manuel Fritz die Muggensturmer Abwehr in der 37. Minute derart unter Druck setzen, dass Zimmer den Ball eroberte und zurück auf Fritz ablegen konnte. Freistehend vor dem Tor hatte Fritz keine Probleme auf 3:0 zu erhöhen.

Spätestens jetzt war der Knoten beim FVR geplatzt und es häuften sich die Torchancen – ganz zur Freude der Zuschauer, die ihre Mannschaft an diesem warmen und sonnigen Herbsttag wie gewohnt zahlreich und lautstark unterstützen. Kurz vor der Halbzeit konnte Dominic Bitterwolf einen zum Strafraumrand abgewehrten Eckball mit einem satten Flachschuss durch alle hindurch zum 4:0 Halbzeitstand verwerten.

Die deutliche Führung und der souveräne Auftritt des Tabellenersten ermöglichte es Trainer Taner Sengül frühzeitig in der Halbzeit personelle Veränderungen vorzunehmen. So kamen Khalat Abdi, Dragos Teodorescu, Marco Wurz und Nicolai Stößer neu in die Partie. Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste aufgehört hatte. Rotenfels macht das Spiel und Muggensturm hat Mühe in das Spiel der Gastgeber einzugreifen. Nach Balleroberung von Kocher im Spielaufbau der Gäste und anschließender Vorlage auf den frei stehenden Fritz, kann dieser zentral am Sechzehner mit zwei Kontakten in bester Torjägermanier zum 5:0 einschieben.

In der 66. Spielminute war dann auch für Abwehrchef Nico Fröhlich der Arbeitstag beendet und Christopher Raquet kam zu seinem ersten Einsatz für das Rotenfelser A-Team. 15 Minuten vor Ende kommt ein durch Pressing erzwungener Befreiungsschlag des Gästekeeper auf schnellstem Weg über Kocher und Fritz auf den eingewechselten Marco Wurz, der den Torwart im 1 gegen 1 gekonnt umläuft und anschließend locker zum 6:0 ins Tor schiebt.

Nur zwei Minuten darauf soll auch der zweite Joker zum Zug kommen. Wurz flankt vom linken Strafraumeck auf das rechte Fünfereck, wo Dragos Teodorescu den halbhohen Ball am Gegner vorbei zu jonglieren versucht. Dieser bringt ihn fair zu Fall, ein weiterer Muggensturmer versucht den Ball zu klären und schießt dem fallenden Teodorescu ins Kreuz. Der Ball kullert unglücklich am Schlussmann der Gäste vorbei und kann von diesem nicht mehr rechtzeitig von der Linie gekratzt werden. Vermutlich der glücklichste Treffer der Partie, der breite Teodorescu Rücken hat jedoch mit Sicherheit auch einen Teil zum Torerfolg beigetragen.

Der FVR hatte weiter Lust und Kocher vollendete eine starke Partie mit den Treffern zum 8:0 und späteren 9:0 Endstand. Pünktlich nach 90min. ertönte der Schlusspfiff und erlöst die Gäste vor weiterem Unheil. Der FV Bad Rotenfels bleibt damit – nach 8 Siegen aus 9 Spielen – souverän an der Tabellenspitze und kann sich auf das anstehende Pokalspiel am Dienstag, den 03.10.2023 gegen Bezirksligist FV Würmersheim fokussieren. Spielbeginn in Würmersheim ist um 17:00 Uhr.

 

Das Vorspiel der Reservemannschaften war hingegen spannender und die Koritnik Elf drehte einen 0-2 Rückstand noch zu einem 3-2 Heimerfolg. Die FVR-Tore erzielten: Rauer, Langer und Avdic.

Bilder vom Spiel

Weitere Bilder gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Highlights vom Spiel

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von staige.tv zu laden.

Inhalt laden

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp