2019 A Training 1

Guter Start mit neuen Gesichtern

Nach einer sehr durchwachsenen Vorsaison 2018/19 in der A-Junioren Bezirksliga, konnte zum Ende der Runde der Klassenerhalt auf Platz 6 gesichert werden. Dies stellt nun die Grundlage für die kommende Punkterunde 19/20. Durch das neue Trainerteam, welches sich mit dem bisherigen A-Jugend Coach Sebastian Kölmel sowie dem beidem erfahrenen Jugendtrainern Torsten Höink und Dirk Lang aufstellt, kann nun die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt werden. Mit einem größtenteils neuen Team, da man im vergangenen Jahr noch mit dem SV 08 Kuppenheim kooperierte, wird die Herausforderung Bezirksliga mit vollster Motivation angegangen. Neben den B-Jugend-Vizemeistern des Jahrganges 2002 und den bisherigen Spielern des Jahrgangs 2001, sind Felix Stößer, Stefan Wieland, Tayfun Okatan (alle SV 08 Kuppenheim Jugend) und Valentin Kövesdi (reaktiviert) zum Team hinzugestoßen. Somit konnte man sich hier qualitativ weiter verstärken und guten Mutes in die Vorbereitung starten.

Gerade für Jung-Trainer Kölmel war der durchschnittliche Trainingsbesuch von ca. 15 Mann sehr positiv und zeigt welche Leidenschaft im Team vorherrscht. So wurde ab dem 02.07.2019 in mehreren Einheiten die Grundlage geschaffen um sich in den Bereichen Kondition, Kraft, Ausdauer sowie Technik und Taktik für die anstehenden Aufgaben zu rüsten. Im vierwöchigen Kernteil der Vorbereitung von Anfang bis Ende August wurde zu den regulären Trainingsterminen (Di. und Do. 18:00Uhr) noch samstags trainiert um auf taktische Inhalte noch einmal vertieft einzugehen. Um die Trainingsabläufe in der Praxis zu testen bestritten das Team um Kapitän Gianluca Lang in der Vorbereitungszeit drei Testspiele. Die ersten beiden Spiele gegen die SG Weisenbach (2:3) und die 2. Mannschaft des FVR (0:3) wurden verloren. Hierzu muss erwähnt sein, dass beide Niederlagen jeweils auf Augenhöhe stattfanden, jedoch man nicht über die gesamte Spielzeit Paroli bieten konnte. Dennoch kann man eine stetige Entwicklung des Teams erkennen, wie einstimmig aus dem Trainerteam und der Mannschaft selbst verlautbart wird. Diese Entwicklung wurde dann im letzten Testspiel gegen die B-Jugend des SV 08 Kuppenheim spürbar, welches mit 6:5 gewonnen wurde. Hier konnte Coach Kölmel noch einmal letzte Erkenntnisse sammeln für die Startelf zum Saisonstart am 14.09.19 am heimischen Sportfest gegen die SG Bühl (Anpfiff 17:00 Uhr). Insgesamt verläuft die Entwicklung des Teams sehr positiv und man kann die Vorgaben des Trainerteams zum größten Teil umsetzen. Jedoch liegt noch etwas Arbeit vor dem 18 Mann starken Kader, damit auch vermeintliche Schwächen in der Defensive ausgemerzt werden. Doch Coach Kölmel und sein Trainerteam sind recht zuversichtlich und auch die letzten Ergebnisse zeigen, dass das Team auf einem sehr guten Weg ist.

Kader:

Torhüter: Fabrizio Rossiello

Abwehr: Steffen Gantner; Amar Januzi; Daniel Hornung; Leon Höink; Gianluca Lang; Stefan     Wieland; Lutz Merkel; Gianmario Ecora

Mittelfeld: Tayfun Okatan; Carl-Lewis Restle; Jan Höink; Nico Fröhlich; Luka Wieser; Tarik Kuka

Sturm: Valentin Kövesdi; Felix Stößer; Mustafa Ahmadi

 Trainer:  Sebastian Kölmel; Torsten Höink; Dirk Lang

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp